DIE FLEDERMAUS
STRAUSS
LANDESTHEATER EISENACH &
NEUE OPER MOSKAU &
NATIONALOPER TALLINN
„wunderbarer, doppelbödig sentimentaler Abend“ (Thüringische Landeszeitung)
„Eine bittersüße, anspielungsreiche Inszenierung. Unvergesslich.“ (Thüringer Allgemeine)
WEITER →
DIE FLEDERMAUS
STRAUSS
LANDESTHEATER EISENACH &
NEUE OPER MOSKAU &
NATIONALOPER TALLINN
„wunderbarer, doppelbödig sentimentaler Abend“ (Thüringische Landeszeitung)
„Eine bittersüße, anspielungsreiche Inszenierung. Unvergesslich.“ (Thüringer Allgemeine)
WEITER →
ORPHEUS
IN DER UNTERWELT
OFFENBACH
THEATER
KIEL
„doppelte Ironie“ (SHZ)
„eine Fülle überzeugender Bühnenbilder und Regieeinfälle“ (Kieler Nachrichten)
WEITER →
ORPHEUS
IN DER UNTERWELT
OFFENBACH
THEATER
KIEL
„doppelte Ironie“ (SHZ)
„eine Fülle überzeugender Bühnenbilder und Regieeinfälle“ (Kieler Nachrichten)
WEITER →
IL TURCO IN ITALIA
ROSSINI
OPER
LEIPZIG
„sensationelle Librettomaschine [...] intelligent, sehr witzig, anrührend“ (Bild)
„ein grandioser Spaß [...] hinreißend komisch“ (Leipziger Volkszeitung)
WEITER →
IL TURCO IN ITALIA
ROSSINI
OPER
LEIPZIG
„sensationelle Librettomaschine [...] intelligent, sehr witzig, anrührend“ (Bild)
„ein grandioser Spaß [...] hinreißend komisch“ (Leipziger Volkszeitung)
WEITER →
DER FLIEGENDE HOLLÄNDER
WAGNER
STAATSTHEATER
WIESBADEN
„Bayreuth, watch and learn.“ (Culture and Arts) „spektakulär“ (FAZ)
„atemberaubend glaubhaft“ (Frankfurter Rundschau)
WEITER →
DER FLIEGENDE HOLLÄNDER
WAGNER
STAATSTHEATER
WIESBADEN
„Bayreuth, watch and learn.“ (Culture and Arts) „spektakulär“ (FAZ)
„atemberaubend glaubhaft“ (Frankfurter Rundschau)
WEITER →
L’OPERA SERIA
GASSMANN
STAATSOPER
HANNOVER
„Feuerwerk der schrägen Gags und Pointen“ (HAZ) „bildmächtige Inszenierung“ (Opernwelt)
„verrückt [...] Hingehen, gucken, staunen und vor allem lachen!“ (Neue Presse)
WEITER →
L’OPERA SERIA
GASSMANN
STAATSOPER
HANNOVER
„Feuerwerk der schrägen Gags und Pointen“ (HAZ) „bildmächtige Inszenierung“ (Opernwelt)
„verrückt [...] Hingehen, gucken, staunen und vor allem lachen!“ (Neue Presse)
WEITER →
DIE HERZOGIN
VON CHICAGO
KÁLMÁN
THEATER KOBLENZ
„so kann sich Operette sehen lassen“ (Rhein-Zeitung)
„überraschende Lösung jenseits aller Operettenklischees“ (Revierpassagen)
„phantasiereiche und unterhaltsame neue Produktion“ (Opera Magazine, London)
WEITER →
DIE HERZOGIN
VON CHICAGO
KÁLMÁN
THEATER KOBLENZ
„so kann sich Operette sehen lassen“ (Rhein-Zeitung)
„überraschende Lösung jenseits aller Operettenklischees“ (Revierpassagen)
„phantasiereiche und unterhaltsame neue Produktion“ (Opera Magazine, London)
WEITER →
PRODANÁ NEVĚSTA
DIE VERKAUFTE BRAUT
SMETANA
STAATSTHEATER
WIESBADEN
„Heftiger Applaus. Wertung: toll.“ (Bild)
„Dijkema nimmt das Komische ernst und liefert Unterhaltung in Fülle.“ (FAZ)
WEITER →
PRODANÁ NEVĚSTA
DIE VERKAUFTE BRAUT
SMETANA
STAATSTHEATER
WIESBADEN
„Heftiger Applaus. Wertung: toll.“ (Bild)
„Dijkema nimmt das Komische ernst und liefert Unterhaltung in Fülle.“ (FAZ)
WEITER →
HAMLET
THOMAS
KROATISCHE
NATIONALOPER
ZAGREB
„permanent mit Leidenschaft aufgeladen“ (Vjesnik) „Diese Produktion berechtigt es, den nächsten Flieger nach Zagreb zu nehmen.“ (Le Post) „besonders geschickt“ (Opernwelt)
WEITER →
HAMLET
THOMAS
KROATISCHE
NATIONALOPER
ZAGREB
„permanent mit Leidenschaft aufgeladen“ (Vjesnik) „Diese Produktion berechtigt es, den nächsten Flieger nach Zagreb zu nehmen.“ (Le Post) „besonders geschickt“ (Opernwelt)
WEITER →
DER VAMPYR
MARSCHNER
GRACHTEN
FESTIVAL
AMSTERDAM
„mit Humor und stilistischer Präzision“ (NRC Handelsblad)
„Dijkema zeigt seine Musikalität [...] Den Namen muss man sich merken…“ (Theater Centraal)
WEITER →
DER VAMPYR
MARSCHNER
GRACHTEN
FESTIVAL
AMSTERDAM
„mit Humor und stilistischer Präzision“ (NRC Handelsblad)
„Dijkema zeigt seine Musikalität [...] Den Namen muss man sich merken…“ (Theater Centraal)
WEITER →
DIE LUSTIGE
WITWE
LEHÁR
LANDESTHEATER
LINZ
„auf jeden Fall anschauen!“ (Kronen Zeitung) „eine viel belachte Premiere am Musiktheater“ (Neues Volksblatt) „Die Meriten dieser Inszenierung liegen in der Vitalität und ausgefeilten Personenführung“ (Kurier)
WEITER →
DIE LUSTIGE
WITWE
LEHÁR
LANDESTHEATER
LINZ
„auf jeden Fall anschauen!“ (Kronen Zeitung) „eine viel belachte Premiere am Musiktheater“ (Neues Volksblatt) „Die Meriten dieser Inszenierung liegen in der Vitalität und ausgefeilten Personenführung“ (Kurier)
WEITER →
PIERROT LUNAIRE
SCHÖNBERG
GERGIEV FESTIVAL
ROTTERDAM
„Pierrots mit scharfer Aufmerksamkeit für Spott [...] denkwürdig“
„eine faszinierende Aufführung“ (De Volkskrant)
WEITER →
PIERROT LUNAIRE
SCHÖNBERG
GERGIEV FESTIVAL
ROTTERDAM
„Pierrots mit scharfer Aufmerksamkeit für Spott [...] denkwürdig“
„eine faszinierende Aufführung“ (De Volkskrant)
WEITER →
CABARET
KANDER, EBB & MASTEROFF
LANDESTHEATER
MECKLENBURG
„mit tief berührender Eindringlichkeit erzählt“ (Nordkurier)
„Schön, wenn ein Regisseur sein Publikum so berühren kann.“ (Musicalzentrale)
WEITER →
CABARET
KANDER, EBB & MASTEROFF
LANDESTHEATER
MECKLENBURG
„mit tief berührender Eindringlichkeit erzählt“ (Nordkurier)
„Schön, wenn ein Regisseur sein Publikum so berühren kann.“ (Musicalzentrale)
WEITER →
LA GRANDE-DUCHESSE
DE GÉROLSTEIN
OFFENBACH
STAATSOPERETTE
DRESDEN
„fantastischen Details und militanten Anspielungen mit deutlichen Gegenwartssignalen“ (DNN)
„absolut lohnenswert“ (Dresden Kompakt) „das Militär wird zum zentralen Gegenstand [..] in Monty-Python-Manier“ (Sächsische Zeitung)
WEITER →
LA GRANDE-DUCHESSE
DE GÉROLSTEIN
OFFENBACH
STAATSOPERETTE
DRESDEN
„fantastischen Details und militanten Anspielungen mit deutlichen Gegenwartssignalen“ (DNN)
„absolut lohnenswert“ (Dresden Kompakt) „das Militär wird zum zentralen Gegenstand [..] in Monty-Python-Manier“ (Sächsische Zeitung)
WEITER →
AUSGEZEICHNET MIT
EESTI TEATRIKUNSTI MUUSIKALAVASTUSTE AWARD
LA CENERENTOLA
ROSSINI
ESTNISCHE NATIONALOPER TALLINN &
NIEDERLÄNDISCHE REISEOPER
„Phantastisch, brillant, witzig!“ (Postimees) „Volltreffer im Herzen des Zuschauers!“ (Muusika)
„Wie oft lacht man sich Tränen in der Oper?“ (Eesti Päevaleht)
WEITER →
AUSGEZEICHNET MIT
EESTI TEATRIKUNSTI MUUSIKALAVASTUSTE AWARD
LA CENERENTOLA
ROSSINI
ESTNISCHE NATIONALOPER TALLINN &
NIEDERLÄNDISCHE REISEOPER
„Phantastisch, brillant, witzig!“ (Postimees) „Volltreffer im Herzen des Zuschauers!“ (Muusika)
„Wie oft lacht man sich Tränen in der Oper?“ (Eesti Päevaleht)
WEITER →
LA PÉRICHOLE
OFFENBACH
STAATSOPERETTE
DRESDEN &
HOCHSCHULE FÜR MUSIK BERLIN
„Frischer, spritziger Offenbach. Frenetischer Beifall.“ (Der Neue Merker)
„anfangs verblüffend, offenbar originell […] aktuelle Spitzen“ (Sächsische Zeitung)
WEITER →
LA PÉRICHOLE
OFFENBACH
STAATSOPERETTE
DRESDEN &
HOCHSCHULE FÜR MUSIK BERLIN
„Frischer, spritziger Offenbach. Frenetischer Beifall.“ (Der Neue Merker)
„anfangs verblüffend, offenbar originell […] aktuelle Spitzen“ (Sächsische Zeitung)
WEITER →
GEWINNER PETER KONWITSCHNY NACHWUCHSREGIEPREIS
CARMEN
BIZET
LANDESTHEATER EISENACH
& MEININGER THEATER
„Glut-Arena fatal erotischer Begierden“ (Thüringische Landeszeitung)
„mit leichter Hand“ (Meininger Tagesblatt) „unbezähmbare Vitalität“ (Thüringer Allgemeine)
WEITER →
GEWINNER PETER KONWITSCHNY NACHWUCHSREGIEPREIS
CARMEN
BIZET
LANDESTHEATER EISENACH
& MEININGER THEATER
„Glut-Arena fatal erotischer Begierden“ (Thüringische Landeszeitung)
„mit leichter Hand“ (Meininger Tagesblatt) „unbezähmbare Vitalität“ (Thüringer Allgemeine)
WEITER →
VERSCHIEDENE PRODUKTIONEN
VIDEOTRAILER
& VIDEOAUSSCHNITTE
WEITER →
VERSCHIEDENE PRODUKTIONEN
VIDEOTRAILER
& VIDEOAUSSCHNITTE
WEITER →